Kredit ohne Schufa – Achtung, das sollten Sie wissen!

Täglich kommen mehrmals Spammails an, die für alle möglichen Kredite werben und das natürlich ohne Schufa. Was genau steckt hinter dieser Spammerei. Wichtig zu wissen, dass es sich bei diesen Spams nur um sogenannte Kreditvermittler handelt und nicht alle sind seriös. Keine Bank wird einem Schuldner einen Kredit gewähren, wenn anhand der Schufa-Einträge absehbar ist, dass der Kredit nicht zurückbezahlt werden kann. Egal welcher Kredit angeboten wird, die Bank wird sich IMMER über die Bonität eines Schuldners informieren. Das wissen die Kredit-Vermittler sehrwohl und alles andere ist schlichtweg eine Falschaussage.

Was bedeutet aber „schufafrei“ denn nun wirklich genau, denn keiner der großen Online-Kreditvermittler wird ungesetzlich handeln. Mit „schufafrei“ ist lediglich gemeint, dass der Vermittler den Kredit nicht an die Schufa meldet und die Kredite somit ja „schufafrei“ sind.  Für den Verbraucher, der sich in der Regel diesbezüglich nicht auskennt, wirkt es so, dass es sich um einen Kredit ohne Schufaauskunft handelt. Neeeeiiin, unterstellen möchte ich diesen Kreditvermittlern nicht, dass dies alles auch so gewollt ist…Allerdings, ein Schelm wer Böses dabei denkt. 😉

Den spammenden Kreditvermittlern, welche auch offen im Internet werben, ist es ziemlich egal, ob nun ein Kredit gewährt wird oder nicht, denn diese leben einzig und alleine von den Vermittlungsprovisionen. Oft sollen Versicherungen etc. abgeschlossen werden, die angeblich den Prüfungsverlauf positiv beeinflussen sollen…SCHWACHSINN! Es gibt unzählige Berichte im WWW, dass es oft in solchen Fällen keinen Kredit gab, aber der Vermittler seine Gebühren über Inkasso-Firmen eintreiben lässt, falls diese vorab noch nicht bezahlt wurden.

Wenn Ihre Schufa nicht sauber ist, geben Sie auf folgende Aussagen nichts:

  • 100 % Auszahlungsgarantie
  • Keine versteckten Gebühren
  • Sofortbearbeitung
  • Auch in schwierigen Fällen

 

Quellnachweis:  https://www.wk-anwaelte.de/index.php/rechtsinformationen/verbraucherschutz/kreditvermittlung-?showall=1 Für eine umfassenden Bericht mit ausführlicheren Informationen, kann ich diese Seite bestens empfehlen.

Hier noch gute aufklärende Clips

SCHUFA Holding AG

Johann Tillich https://www.vfe.de/