Herzliche Glückwünsche – von Kkb16146@uni.strath.ac.uk

5
(8)

Onlinewarnung – Scam / Vorschussbetrug

Betreff: Herzliche Glückwünsche
Von: Kkb16146@uni.strath.ac.uk

Sehr geehrter Begünstigter,

Herzliche Glückwünsche !! Herzliche Glückwünsche !! Herzliche Glückwünsche !!,
Sie wurden als Gewinner ausgewählt, um £950,000.00 als aktiver Nutzer in der soeben abgeschlossenen Google Online-Ziehung 2018 zu erhalten. Beantworten Sie die Details unten für weitere Informationen und Ansprüche. Ihre Gewinnzahl ist GFP/955/GPWIN/US

(1) Ihre Adresse ……….
(2) Ihr Telefon ……..
(3) Ihre Nationalität ………
(4) Ihr voller Name ……
(5) Beruf ………
(6) dein Geschlecht ……..
(7) Sprichst du Englisch?

Wir gratulieren Ihnen im Namen von Google Team.
Vergütungsausschuss
Dr. L. John Doerr
Grüße,
Google Central Google Inc.
Adresse: 1600 Amphitheatre Pkwy Mountain View, CA 94043, USA


Der Ablauf eines Vorschussbetruges ist  immer identisch. Als erstes wird ein größerer Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Fonds, Gewinne bis zu Kreditvergaben. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen. Hat man erst einmal etwas gezahlt, wird so lange Geld von den Betrügern  gefordert, bis wirklich gar nichts mehr zu holen ist. Und das Schlimme – es fallen noch genug Opfer auf diese Art Betrug herein.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins

5 thoughts on “Herzliche Glückwünsche – von Kkb16146@uni.strath.ac.uk

  1. Danke für diesen Beitrag! Ich habe auch so eine e-mail erhalten mit einem versprochenen
    Gewinn bei einer Google Online-Verlosung 2018 in Höhe von 950.000 GBP.
    Meine angebliche Gewinnzahl lautet GFP / 955 / GPWin / US.
    Vergütungsausschuss
    Dr.L.John Doerr / Google Entral Google Inc. Adresse 1600 Amphittheatre Pkwy Mountain View,
    CA 94043, USA
    Nachdem ich aber misstrauisch war habe ich erst einmal auf Google nachgesehen
    um zu erfahren was im Netz darüber zu finden ist. Ich hatte an keiner Google Online-Verlosung teilgenommen! Also wie kann ich dann gewinnen!!!!

  2. 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sollte es auch dem letzten Hirnlosen klar geworden sein, dass potenziell in Aussicht gestellter Gewinn zu 99,99% aller Fälle mit Beschiss verbunden ist. Internetnutzer können Google bemühen und der Rest einfach die Finger davon lassen. ES GIBT NIX UMSONST! NIEMALS! NIRGENDS! Jeder Strohalm ist eine Abzockfalle! GRUNDSÄTZLICH! Dazu kommt, dass Euch Euer “Gesetzgeber” als Opfer im Stich lässt.

    “Du hast keine Chance, nutze sie!”

  3. Geht per Telefon und postalisch seit Jahren …nennt sich Demenzmarketing! Jetzt also auch online angekommen. Da gehen Milliarden der älteren Generation außer Land…keine Ahnung, warum sich da nicht schon lange Politik oder Staatsanwaltschaft eingemischt hat… Das ist kriminell, weil sie die Generation der nicht mit dem Computer groß gewordenen ausnehmen wie Weihnachtsgänse.

    1. Ich frage mich immer wieder, weshalb es in Deutschland so ist. Einfach nur noch zum Fremdschämen, so eine Regierung zu haben.

  4. Die Dummen sterben nicht aus!

    Da werden Millionen avisiert,7000€ vorher zu bezahlen, ja wer fällt denn darauf herein??

Comments are closed.