Vielen Dank fuer Ihre Buchung!

Spam und Abzocke!

Betreff: Vielen Dank fuer Ihre Buchung!
Von: Christian Schmitz – qgcu@yahoo.com

Kredit ohne Schufa bis zu 100 000 Euro

Klicken Sie hier und beantragen Sie Ihren Kredit kostenlos online


Der Link führt auf die Webseite „http://inetcredi.com/“ und als erstes ist mir aufgefallen, dass die Seite nicht, oder schlecht verschlüsselt (https:) ist.

 

Unten auf der Seite sind einige sehr gute Empfehlungen.

Schon die SSL-Verschlüsselung stimmt nicht so ganz. Kein einziger der Buttons ist mit der Seite verlinkt und sie ist auch nirgends auf den Buttons erwähnt.

Es gibt keinen Ansprechpartner und als Kontakt nur eine Mail-Adresse.

Das Impressum sagt ebenfalls nicht viel aus.

Impressum

Tower 42, 25 Old Broad St
London EC2N 1HN
United Kingdom

Folgender Passus aus dem Datenschutz finde ich nicht so prickelnd:

Mit absenden der Anfrage und der Akzeptierung der Datenschutzerklärung erklären Sie sich ausdrücklich mit der Datenweitergabe einverstanden. Wir behalten uns das Recht vor, alternative oder auch abweichende Finanzdienstleistungs- angebote zu übersenden bzw. von beauftragten Finanzdienstleistungs- unternehmen übersenden zu lassen, sollte eine Kredit- oder Darlehensbeschaffung nicht möglich sein, aus Sicht von uns undurchführbar sein oder aus sonstigen Gründen.

Somit wird allen möglichen unseriösen Kredit-Haien und wer weiss  was sonst noch alles, Tür und Tor geöffnet.

Fallen Sie auf so etwas nicht herein.

Share: