Santander BestCredit: Ab 2,75% unabhängig von Ihrer Bonität – Spam

Betreff: Santander BestCredit: Ab 2,75% unabhängig von Ihrer Bonität
Von: Ihr Kreditantrag – Kreditantrag@smart-shopper.pro

 

Sehr geehrte Damen und Herren,erfüllen Sie sich Ihre Träume mit dem Santander BestCredit und profitieren Sie vom günstigen effektiven Jahreszins mit Best-Preis-Garantie.
Die Konditionen sind dabei nicht abhängig von Ihrer Bonität.
Da heißt es: zurücklehnen und genießen.
Ihre Vorteile
Günstiger effektiver Jahreszins
Gleichbleibende niedrige Monatsraten
Best-Preis-Garantie
Errechnen Sie sich jetzt Ihre monatliche Wunschrate mit dem Kreditrechner!Mit besten Grüßen,
Ihr Smartshopper Team

Vorab… Bei Schulden sollte man nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen, denn meist wird es nur noch schlimmer. Aber wenn es nun unbedingt sein muss, dann bitte ganz genau vorher abchecken, wie teuer es letztendlich wird und ob es ein seriöses Kreditinstitut ist.

Da ich jetzt die Tage mehrmals nervige Spam von der Santander Consumer Bank bekommen habe, recherchierte ich etwas im WWW. Es gibt bedeutend mehr negative Testberichte, als positive und hier wurde ich fündig: https://www.dooyoo.de/banken/santander-direkt-bank/Testberichte/1/ Insgesamt hat diese Bank nach Bewertungen 2 von 5 möglichen Sternen. Hier einige Erfahrungsberichte:

6.10.14
Vorteile: ?

Nachteile: viele ungewollte Emails

Hallo aus Wien!

Die Santander Bank habe ich auf nicht so angenehmen Weg kennengelernt. Die Santander Bank ist aus Spanien mit Sitz, wie kann es anders sein, in Santander. Die gibt es dann schon seit 1857. Sie ist keine kleine Bank, sondern gehört zu den Großbanken. Die Filialen sehe ich im Ausland und die sehen dann gar nicht so schlecht aus. Bei mir ist aber die Santander Bank nicht in der Gunst. Ich schreibe mal, warum das so gekommen ist.

Meine Erfahrung:
============
Ich habe von der Santander Bank bis vor 2011 noch nie etwas gehört. Dann stellte unsere Emailanbieter ein wengerl was um und wir mussten ab und zu Werbezusendungen per Post akzeptieren. Was kam da gleich als erstes rein? Mails von der Santander Bank. Zuerst dachte ich an Phising Mails und löschte die dann gleich so. Dann wurde ich neugierig und machte eine neue Mail der Santander Bank an einem Hotel Computer auf.

Das waren dann Kreditanträge. Ich weiß nicht, wie die darauf kamen, dass ich einen Kredit bräuchte. Da wurde ich mit vollem Namen angeredet und man bot mir angeblich sehr günstige Konditionen. Dann schrieb ich auf das Mail zurück, dass ich gar nicht interessiert wäre und nix mehr bekommen will. Das war aber ein Irrtum. Ich bekam dann noch mehr Mails und man bot mir maßgeschneiderte Kredite an. Ich konnte es nicht glauben und schrieb dann nochmals, dass ich nix von der Santander Bank wolle. Das einzige was sich änderte, war der Betreff und die Mails kamen weiter. Ich habe sie dann auf die Blacklist gesetzt und seitdem habe ich eigentlich Ruhe von den Mails der Santander Bank.

Die Bank habe ich dann gemieden. Zu Recht oder nicht, mögen andere entscheiden, aber ich will mich nicht von ungewollten Mails bombardieren lassen und das gar nicht abstellen können.
——————————
30.9.14
Vorteile: keine

Nachteile: extrem hohe versteckte Kosten

2011 beantragten wir einen Ratenkredit von 3000 EUR. Nebenbei wurde uns die Clevercard mit angedreht. Wir nahmen erstmal dankend an. Weitere 3000 EUR zur freien Verfügung nebenbei hörten sich damals recht gut an.

Der Haken daran ist, dass bei der Clevercard neben den happigen Zinsen zusätzlich eine Restschuldversicherung mit eingebaut ist, deren Kosten man im ersten Moment unterschätzt, zumal noch damit geworben wird, dass in den ersten 6 Monaten der Nutzung keine Zinsen anfallen würden.

Fast wöchentlich kamen danach aufmunternde Schreiben von Santander bei uns an, mit der Aufforderung, den Kreditrahmen der Clevercard doch nun endlich zu nutzen…..
Wir wollten aber nicht – bis irgendwann unsere Couchgarnitur kaputt ging.
Da fiel uns ziemlich schnell ein, dass wir ja noch die 3000 EUR von der Clevercard im Rücken hatten!
Und da hatte sie zugeschnappt, die Santander Falle!

Jetzt nach 3 Jahren sind wir mit knapp 3000 EUR in den Clevercard-Miesen. Santander bucht monatlich ca. 74 EUR von unserem Girokonto ab. Die Tilgung beträgt aber nur ca 25 EUR monatlich, der Rest, also fast 2/3 der monatlich abgebuchten Summe besteht aus Zinsen und RSV. Das ist der absolute Wahnsinn!

Ich suche derzeit nach eine Möglichkeit, da raus zu kommen. Dafür brauche ich aber 3000 Euro.
Die Clevercard steht aber in der Schufa. Ein bei meiner Hausbank beantragter Kredit unsererseits wurde dort abgelehnt, da unser Score aufgrund der Clevercard-Miesen zu schlecht sei.
Das nennt man eine Schraube ohne Ende und sichert Santander höchstwahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag prächtige Einnahmen, wenn bei uns nicht ein finanzielles Wunder geschieht.

Macht nicht denselben Fehler wie wir! Man meint am Anfang immer, dass man die angebotenen 3000 EUR nicht in Anspruch nehmen wird. Aber nur ein einziger finanzieller Engpass und man ist drin in der Santander-Clevercard-Spirale!

Aus diesem Grund:
Wenn es schon ein Kredit bei Santander sein muss, dann in jedem Fall die Clever-Card ablehnen!!!!!!

Fazit: Abzocker-Bank! – Warnung Alarmstufe ROT!!!!
——————————
11.9.14
Vorteile: freundlicher und schneller Kundenservice

Nachteile: unorganisiertes Vorgehen, ständige Änderungen und Forderungen

Ich bin vor ca. 3 Wochen über Check24 auf die Santander Consumer Bank wegen eines Autokredites gestoßen und habe auch direkt eine Zusage bekommen, 2 Tage später war die Post im Briefkasten. Habe direkt alle angeforderten Unterlagen per Post ID verschickt und anschließend sollte das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto sein.
Aber so war es nicht, habe danach Post bekommen, dass ich noch eine weitere Person als Absicherung mit angeben soll (im Nachhinein, wobei schon alles klar war) und den kompletten Antrag nochmal stellen sollte… Hab erstmal angerufen was das nun sollte, als Antwort bekam ich „Das ist manchmal so, dass sich das im Nachhinein ändert“… Naja was solls, dann nochmal den Antrag gemacht, mit den gleichen Angaben, diesmal mit einem 2.ten Kreditnehmer. Zwei Tage später dann eine Absage dieser Bank.
Da hab ich mich nur gefragt, was das ganze soll. Wenn die nach der zweiten Extraforderung erst absagen und ich deswegen sämtliche Termine bei Autohändlern absagen muss finde ich das ziemlich unorganisiert.
Naja einen positiven Punkt gibt es, der Kundenservice ist schnell und ohne Warteschlange zu erreichen, die Mitarbeiter freundlich (die können da ja auch nichts für, dass die Bank so unorganisiert ist). Ich werde jetzt einen neuen Antrag bei einer anderen Bank machen!!!
——————————
5.9.14
Vorteile: keine

Nachteile: Anfragen werden über Callcenter abgewickelt

Ich habe mich damals für eine 0%-Finanzierung über die Santander bei Mediamarkt entschieden. 0%-Zinsen, dachte ich, ist doch perfekt -> das war ein großer Fehler. Die Bank versucht mit allen Mitteln, die Kreditnehmer abzuzocken.
– falsche Beträge wurden vom Konto eingezogen
– 25 Euro Bearbeitungsgebühr für eine Adressänderung gefordert
– Mahngebühr (schlappe 19,xx Euro) einer verspätet eingegangen Zahlung sollte nach Klärung des Sachverhalts mit dem Mitarbeiter am Telefon aus dem System gebucht werden -> Es war eine Lüge des Callcenter Mitarbeiters, es wurde nämlich kein Eintrag im System gemacht und die Mahngebühren liefen im Hintergrund während der ganzen Laufzeit restlichen Laufzeit von 8 Monaten weiter (und wurden dann entsprechend verzinst). Eine Information über den nicht ausgebuchten Mahnbetrag bekam ich natürlich nicht sofort, sondern erst zum Ende des Kreditvertrags. Das Ergebnis ist jetzt eine Nachforderung von fast 100 Euro.

Da ich sonst auch niemanden kenne, der gute Erfahrungen mit der Bank gemacht hat, dafür umso mehr mit schlechten Erfahrungen, kann ich nur wirklich jedem von dieser Bank abraten.

Fazit: Traue keiner Santander Bank
——————————
Vorteile: Keine

Nachteile: Unverschämte Hotline, es kümmert sich keiner, Kunde ist Nummer

Ich habe vor Jahren eine Kreditkarte bei der Santander Consumer Bank beantragt, als „Dreingabe“ gab es die Clever Card dazu, ich habe Sie nie benutzt und wollte Sie eigentlich auch nicht. Die Auskunft dazu war, einfach liegen lassen, kostet nichts! Meinen letzten Umzug habe ich ordnungsgemäß der Santander Bank gemeldet, alles gut, mit der Kreditkarte, es lief alles wie gewohnt weiter. Bis ich Anfang dieses Jahres eine Abrechnung der Clever Card bekommen habe mit einer Vorderung ( Minus) von 25,99Euro wegen Nachforschung meiner Adresse?
Ich konnte es nicht glauben, für mich war es ja eine Bank von der ich meine Clever Card und Visa bezog.
In der Hotline angerufen wurde ich sehr frech belehrt daß ich ja seperat Bescheid geben muß, es sei ja nicht Ihr Problem?! und nach einigem hin und her wurde einfach aufgelegt!!!!! Geht garnicht. Daraufhin habe ich umgehend meine Kündigung für einfach mal ALLES geschrieben, muß ich mir nicht geben… Ciao 25Euro! Heute habe ich nach 3 Wochen nach der Bestätigung meiner Kündigung gefragt, die gleiche schnippische Art in der Hotline, ehrlich gesagt ich bin froh, daß ic mit diesem Verein nichts mehr zu tun habe!

Fazit: Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!

——————————
Fairnesshalber muss ich dazu sagen, dass es auch positive Berichte gibt, aber diese sind verschwindend gering.

Hier https://www.dooyoo.de/banken/santander-direkt-bank/Testberichte/ finden Sie die insgesamt 349 Berichte und im Zweifelsfall einfach mal nachlesen.




Share: