Nokia 3310 – es ist zurück

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Schulden zu tun…obwohl… 🙂 Trotz Schulden im absoluten Trend.

Nokia 3310 Dual-SIM Handy – kennt ihr es noch?

Heute gesehen bei Conrad. Der Preis ohne Vertrag und Branding bei Conrad: 59,90 €. Allerdings beträgt die Lieferzeit im Moment noch 4 Wochen.

Das darf natürlich nicht fehlen 🙂

Selbstverständlich wurde das Teil ein wenig aufgemotzt.

Highlights & Details

  • Gebogenes 6.1 cm (2.4″) Display mit polarisierter Beschichtung für eine bessere Lesbarkeit im Sonnenlicht
  • 2-MP-Kamera mit LED-Blitzlicht für einfache Schnappschüsse
  • 2G-Konnektivität zum Telefonieren und SMS-Schreiben
  • Brandneue Benutzeroberfläche mit Anklängen an das Original
  • Hohe Akkulaufzeit, mit bis zu 22 Stunden Sprechzeit
  • UKW-Radio und MP3-Player zum Musikhören
  • Design mit legendärer Form

Technische Daten

Modell
150
Display (Zoll)
2.4 Zoll
Integrierte Kamera
Ja
Auflösung der integrierten Kamera
2 Mio. Pixel
Speichergröße
16 MB
Speicherkartenslots
microSD Karte (bis 32 GB)




Bluetooth®
Ja
Bluetooth® Version
3.0
WLAN
Nein
Akku
1200 mAh
Max. Gesprächszeit
22.1 h
StandBy max.
607 h
Farbe
Rot
GSM-Frequenz
900 MHz
1800 MHz
Vertrag
Ohne Vertrag, frei für alle Netze
Display (cm)
6.1 cm
Tiefe
12.8 mm
Höhe
115.6 mm
Breite
51 mm
DLNA-fähig
Nein
GPS integriert
Nein
Glonass integriert
Nein
Kategorie
Dual-SIM-Handy
Display-Auflösungsmodus
QVGA
Nein
Schnittstellen
Audio, stereo (3.5 mm Klinke)
Micro USB 2.0
Übertragungsstandard
GSM/2G
NFC (Near Field Communication)
Nein
SIM-Karte
Mini SIM
Mini SIM

 

Ich werde mit das Teil auf jeden Fall zulegen. Das ist jetzt keine Werbung und/oder Verkaufsempfehlung vom mir. Aber ich habe dieses Handy geliebt und dachte, es käme wesentlich teurer wieder zurück. 🙂 Voll im Nostalgie-Trend für jeden Geldbeutel.