Erwerbsloser schockt Arbeitgeber…

Ist das klasse und passt zum letzten Artikel – Personaldienstleister – nein Danke! https://www.schuldeninfo24.de/?p=3464

Gefunden bei: https://aufgewachter.wordpress.com/2014/01/08/erwerbsloser-schockt-arbeitgeber-mit-fragebogen/Erwerbsloser schockt Arbeitgeber mit Fragebogen

Ich habe den Text etwas abgewandelt und unwichtige Passagen weggelassen.

Wer sich schon bei Personalvermittlern beworben hat, wird es kennen… Beim ersten Vorstellungsgespräch bekommt man in der Regel gleich nach der Begrüßung einen Fragebogen, der vorab auszufüllen ist. Es sind die Personalien auszufüllen und diverse anderen Fragen zur beruflichen Qualifikationen…und…und…und… Teilweise sind diese Fragebögen sehr umfangreich und zum Teil gibt es auch jede Menge unnütze Fragen. Erst wenn alles ausgefüllt wurde, kommt es zum Gespräch mit dem Disponenten.

Ein Erwerbsloser, der von der Agentur für Arbeit einen Stellenvermittlungsvorschlag über einen Personalvermittler bekommen hat, soll so ganz anders reagiert haben, wie gemeinhin erwartet. Er überreichte im Gegenzug einen eigenen Fragebogen, den der Arbeitgeber ausfüllen sollte.

Die Stelle war urplötzlich schon vergeben, aber der Erwerbslose erhielt die Bescheinigung zur Vorlag bei der ARGE, dass er den Termin wahrgenommen hatte.

Ich finde diesen Fragebogen für Arbeitgeber geradezu genial und würde ihn bei Bedarf anwenden. Hier hat sich ein „heller Kopf“ Gedanken gemacht und wurde aktiv.

Der “Fragebogen für Arbeitgeber” wurde innerhalb der ersten 48 Stunden genau 116.702 mal aus 118 verschiedenen Ländern heruntergeladen. Bis zum 01.05.2014 waren es schon 162.497 mal.

 

Rückseite

Das Flugblatt kann hier herunter geladen werden
Flugblatt (Vorder und Rückseite) PDF-Datei (8.4kb) hier
Flugblatt (Vorderseite) PDF-Datei (4.8kb) hier
Flugblatt (Rückseite) PDF-Datei (4.7kb) hier