Betrug – Ich brauche Ihre dringende Antwort – von Mia Riveras

Scam / Vorschussbetrug!

 

Betreff: 

Ich brauche Ihre dringende Antwort

Von:

Mia Riveras – b.piwowarczyk@t-online.de

Guten Morgen, Ich bin Mia Rivera, ich diene beim US-Militär in Afghanistan mit der Armee-Infanteriedivision, ich habe einige Mittel, die ich aus dem Land ziehen möchten, und ich werde Sie beim ersten Abschluss mit 35% entschädigen. Mailen Sie mich auf meine Privatsphäre Mia Rivera.


Jetzt mal so ganz unter uns… Glaubt wirklich jemand, dass diese Mail echt ist? Ist sie leider nicht.

Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf  immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen. Hat man erst einmal etwas gezahlt, wird so lange Geld von den Betrügern gefordert, bis wirklich gar nichts mehr zu holen ist.

 

Share: