Skip to main content

Selbstgebasteltes und nicht nur zu Weihnachten

Weihnachten ist irgendwie auch immer mit Geldausgabe verbunden. Zumindest ist es in ganz vielen Menschen verankert. Für viele ist es auch die Zeit des Weihnachtsgeldes oder 13. Monatsgehalt. Ich gehörte auch zu denen, die endlich wieder ihr Girokonto ausgleichen konnten. Tja, und Anfang des Jahres war noch ne ganze Menge Geld für Weihnachten drauf gegangen.

Andere wiederum haben Panik vor solchen Festen, weil sie nur sehr wenig oder fast gar kein Geld haben. Ich bin zwar nicht christlich, aber der wahre Geist der Weihnacht ist schon lange nicht mehr zu erkennen. Da werden Geschenke aufgefahren, je größer und protziger, desto besser…wirklich? Ich sage „Nein“. Mein toller Diamantring liegt irgendwo rum, als der Schenker irgendwo verschwunden ist. Auch genug teure Geschenke, die teilweise im Keller dümpeln, oder ich weiterverschenkt habe. Aber das selbstgebastelte Klammersäckchen und die toll gemachten Kleiderbügel, benutze ich seit vielen Jahren.

Man kann man mit wenig Geld die allerbesten Geschenke machen. Es sind Geschenke des Herzens und einfach unbezahlbar. Es ist auch keine Frage von arm und reich, Menschen die uns wichtig sind, etwas von Herzen zu schenken. Viele teure Konsumgüter, können mit selbstgebastelten, liebevollen Geschenken nicht mithalten. Oft fehlt es nicht am Willen, aber an Ideen. Ich werde hier einige zauberhafte selbstgebastelte Dinge vorstellen, die wirklich jeder gleich nachwerkeln kann. Es braucht keine große Anleitung und die Bilder sprechen für sich.

Vorab… wenn’s dann doch irgendwann Geldgeschenke sein sollen, müssen die auf keinen Fall langweilig sein. Wetten dass folgende Ideen mit wenig Geld wesentlich besser ankommen als der „dicke“ Schein im Kuvert mit einer 0815 Karte?

Gefunden bei https://www.pinterest.de/explore/geldgeschenke/?lp=true und da finden Sie noch viele weitere kreative Ideen zum Geld verschenken. Ich habe jetzt nur die Varianten hier eingestellt, ohne die komplizierte Papierfaltkunst (Origami). Aber bei Interesse finden Sie auf diesen Webseiten jede Menge Origami. Mir allerdings fehlt jedes Talent dazu. 🙂

Wie wäre es mit diesen Gurkenbäumchen?

Quelle:  diybastelideen.com            Quelle:  geldgeschenk-ideen.de
Oder diesem Fahrrad
Mit Tesa fixieren, aber nicht über die Scheine 🙂
Auch ganz goldig die Beiden
 Quelle:  de.dawanda.com
Auch eine tolle Idee
Quelle:  geschenke.de



Mal ganz tierisch
Einfach nur bezaubernd und es reichen auch weniger Geldscheine. Wahrscheinlich werde ich das demnächst verschenken. 🙂

Quelle:  https://www.pinterest.de/wunderkarten/

 

Das war es erst einmal und die Tage geht es mit selbstgebastelten Geschenken (ohne extra Geldeinlage) weiter. 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.