Skip to main content

über mich

Mein Name ist Annette Ulpins und ich bin die Inhaberin dieses Blogs http://schuldeninfo24.de

Ursprünglich war angedacht, dass ich auf dieser Seite nur das E-Book „Gläubiger KO“ für den regulären Preis um die 24 Euro anbiete. Irgendwann habe ich einen Blog eingerichtet und immer mehr Infos rund um Schulden, kamen nach und nach dazu. Inzwischen gibt es das E-Book „Gläubiger KO“ Ausgabe 2008 hier kostenlos … nicht gelogen. 🙂

Warum ich diesen Blog überhaupt aufgebaut habe, ist nicht grundlos. Bis vor einigen Jahren habe ich noch im Inkasso-Außendienst gearbeitet. Ja, ich bin bzw. war eine von denen, die man am liebsten gleich wieder vor die Türe gesetzt hätte, bzw. diese erst gar nicht geöffnet. Irgendwie änderte sich was und anstatt ordentlich zu kassieren, gab ich den Schuldnern Tipps und das war das krasse Gegenteil zu meinem damaligen regulären Job.

Ich glaube, dass eine Erfahrung dafür ausschlaggebend war. Ich wollte von einem Mann Schulden eintreiben und der war ziemlich verzweifelt und hätte gar kein Geld. Auf den ersten Blick erkannte ich, dass er mich nicht angelogen hat. Das einzige technische Gerät das er hatte, war ein uraltes Kofferradio und das wollte er mir tatsächlich als Pfand geben. Ich musste ordentlich schlucken und hätte fast Tränen die Augen bekommen. Lange Rede…ich schenkte dem Mann 20 Euro und der konnte es nicht fassen, dass im sowas Gutes getan wird und jetzt kullerten wirklich meine Tränen. Ich denke das war der Knackpunkt und ich wechselte sozusagen die Seiten. Ich habe meinen Job gekündigt und mache heute etwas ganz anderes (keine Schuldenberatung). Ich habe in meiner Außendienst-Zeit sehr viele wirklich arme Menschen kennengelernt, die nicht wissen wie sie überhaupt ihre wichtigsten Grundkosten decken sollen. Liebe Gläubiger, nicht jeder Schuldner ist ein Schulden-Profi!

Im Internet echte Hilfe zu finden ist schwer und die Abzocker von den wirklichen Helfern zu unterscheiden ist schwer geworden. In diesem Blog veröffentliche ich soviele Infos und Tipps wie möglich und hoffe, dass Sie fündig werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.